Clown-Comedy


Direkt zum Seiteninhalt

Kinder-Clown

Clown Confetti & Freunde präsentiert:

1.) Clown Confetti Soloprogramm
Ich komme, wenn Ihr Geburtstag habt, oder eine andere tolle Feier für Euch geplant ist. Ladet alle Freunde und Nachbarskinder ein, dann mache ich Euch ein Clownsprogramm mit tollen Zaubertricks, ein bißchen Zirkus zum Mitmachen, etwas Rätselraten und natürlich Rumalbern und viel Quatsch machen mit einem Clown! Hinterher gibt's für jedes Kind ein Ballontier zum Mitnachhause nehmen!

2.) KinderMitspielZirkus in 3 verschiedenen Varianten:
Für alle Kinder, die gerne einmal selber Zirkus machen wollen!
Mit dabei sind die Clowns Bobolina, Filou, Puschkin & TaTü ...
(Benötigt: Große Wiese / (Turn-)Halle für die 6x6 Meter große Manegenplane plus Pavillion oder einen großen Raum mit halber Plane)

a) Zirkus-Vorstellung!
Die anwesenden Kinder können dem Programmablauf entsprechend z.B. Akrobaten, Seiltänzerinnen oder Löwen werden. Zwischendurch wird mit dem Clown gezaubert.

b) Kinder-Vorstellung!
Hier üben die Kinder obige Zirkus-Nummern mit ständiger Betreuung der Clowns in eigener Regie ein, werden geschminkt und geben dann ihre eigene Vorstellung. Die Eltern und Freunde werden begeistert sein!

c) Zirkus-Workshops unter professioneller Anleitung und Betreuung!
Jonglieren: Bevor die Kinder hier jonglieren lernen, basteln Sie zunächst selber mit einfachsten Hilfsmitteln gute Jonglierbälle zum nach Hause mitnehmen.
Luftballon-Figuren: Gemeinsam werden die Techniken des Aufblasens mit Ballon-Pumpen gezeigt, und danach einfache Figuren wie Hund und Katze gedreht. Fortgeschrittene können sich dann an Maus, Blume und Papagei versuchen.
Theater-Schminken: Hier lernt man die wichtigsten Grundregeln und Techniken für das Schminken mit wasserlöslichen Farben kennen und kann sich dann am eigenen oder dem Gesicht des Bruders, Schwester, Freundin ausprobieren.
Weitere zirzensische Attraktionen zum gleich selber ausprobieren: z.B. Tellerdrehen, Hulla Hoop, auf der Kugel laufen und Clown-Spiel.

3.) KinderMitspielTheater
Clown Confetti spielt 'Der Froschkönig'
Für Spaß, Unterhaltung und eine Menge Konfetti sorgt dieses 1-Clown-Theater.
Clown Confetti spielt in vielen Rollen, in die er immer wieder schlüpft, eine höchst eigenwillige Interpretation dieses Märchens. Aber er braucht die Hilfe der Kinder, sonst funktioniert es nicht.
Und die wissen natürlich genau, wie das Märchen richtig geht. Hinterher gibt's für jedes Kind ein Ballontier nach Wunsch. (Besser als Lutscher!!!)
(ca. 30 minütiges Clowntheaterstück mit anschließendem Ballonmodelieren. Gesamt: 1 bis 1,5 Std. Dauer. Benötigt: Ebenerdig mind. 5x3 Meter, evtl. Licht. Ansonsten wird alles mitgebracht!)

Oder wie wär's, wenn Ihr dieses Theaterstück oder eigene selbst einübt, mit meiner Hilfe, und dann Euren Eltern, Geschwistern und Freunden präsentiert?!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü